Suche Scanner, biete prima Betriebsklima

Seit Jahren scannen wir mit dem Ricoh IS 200 E. Das klappte meist gut, auch wenn es Mitarbeiter (genderlos) geben mag, die das bestreiten. Nun beginnt aber der Fortschritt, uns zu überholen.

Mit neuen Computern und Windows 7 wird alles besser, schneller, toller. Nur eines nicht. Der Ricoh verweigert die Arbeit. Unser Protest ging bis ganz nach oben, bescherte uns den Besuch eines Ricoh-Technikers, der sich einen halben Tag abquälte. Am Ende stand er schulterzuckend und niedergeschlagen da. Es ging und geht nichts. Der neuste Treiber scheint für Windows 7 nicht geschaffen und weil Ricoh aus dem Scannergeschäft mittlerweile ausgestiegen ist, stehen wir nun da wie’s Kind beim Dreck.

Deshalb meine Frage an Kolleginnen und Kollegen oder Experten aller Art. Wer hat einen Scanner und ist zufrieden damit? Anforderungsprofil: ca. 30 S./Min., Duplex, Farbe, Netzwerk, Einzelblatteinzug funktioniert auch mit vielen Seiten, wenn möglich ra-micro-erprobt. Modellempfehlungen können gerne in Kommentaren hinterlassen werden.

Anschriften von Multifunktionstrümmern werden nicht beantwortet.