Die Zurich Versicherung, ehemals als Zürich firmirend, findet nun eine ausländische Gesellschaftsform schick. Noch schicker findet es die Zurich Insurance plc NfD, zentrale Faxnummern zu verwenden. Die dort eingehenden Faxe werden eingescannt und an Sachbearbeiter verteilt. Da kann es schon mal sein, dass nach einer Woche die gefaxte Rechnung noch nicht vorliegt.
Die Zurich bekommt ab jetzt den Vermerk: “Nach Faxsendung anrufen und Empfang bestätigen, ggfs. alternative Zusendung erfragen”.
Die böse Zentralfaxnummer lautet: 01802 0280 8089.
3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
Aha, das “Allianz-Prinzip” 😉
Alternative: E-Mail. ?
funktionieren etwa die alten nummer nicht mehr?
Wir senden Dokumente grundsätzlich über das GDV-Branchennetz. Die Dateien gehen online raus und werden dann entweder elektronisch oder per Fax an den zuständigen Versicherer weitergeleitet, je nach Anbindung des Versicherers an dieses System. Das klappt bei den meisten auch sehr gut. Bei der HUK beispielsweise steuert die Elektronik direkt den Sachbearbeiter an. Jeder andere Versandart bedeutet für die Kanzlei zusätzlichen Aufwand. Ich habe eben die naive Vorstellung, dass die Zurich zusehen soll, die von ihr angegeben Faxnummer zu verwalten. ich bin doch nicht deren Sortierunngsbüttel.