88 Kilo

Nein. Es ist keine geringe Menge, die die nicht geeichte Waage anzeigte. Wir reden auch nicht von einem Stoff, dessen Besitz strafbar ist. Mit sowas hat ein kleiner Fachanwalt für Verkehrsrecht nichts zu tun. Das sollen andere machen. Der Meister oder Pohlen, der (Herr) Hoenig, der Siebers… Die Liste ist lang. Wir reden von etwas völlig anderem. Meinem Gewicht. Und wir stellen fest:

Der Autor wiegt zuviel und ist unfit. Ein untragbarer Zustand, denn nur in einem gesunden Körper…Sie wissen schon.

Der Berufsalltag macht es aber schwer, Linie zu halten. Man muss gezwungen werden. Wer aber zwingt besser, als die öffentliche Kontrolle? Ich bin mir nur nicht sicher, ob meine 37,5 Leser und 52 Facebookfreunde etwas übrig haben für abnehmende Anwälte. Deshalb habe ich mir für diese Aktion andere Freunde gesucht, allesamt Teilnehmer der Belly Off 3 Challenge. Initiatoren sind der Lifestyle Blogger MC Winkel und ein Herr Jan. Letzterer hat immerhin ein Autoblog, wenn auch mit einer etwas fragwürdigen Einstellung zu Bußgeldverfahren.

Pfunde sollen außerdem purzeln bei:

– StijepanUliVorstadtprinzessinMarcoMokkaaugeMaikIlovechaosJan,

– Dirk OlbertzLomomoMathisPetraZeitzeuginWasserstoffFairyVolker,

– SebastianMatthiasStefanDerbyNilleCan-RnBMatzelWannabehealthy,

– MoccaLennyUndKarlChliitierchnüblerTyler, HermannMina

.- AntjeRebeccaPhilKaalOliverMichelleDr. Sheldon-Harper,

– CaroFrau K.Julia McRedCarsten & Thomas / hypesRusMatze

– RachelFlyerzwomilleGelruebStarkillaHuckiThomasSteffiBuckelhard,

– Mark OlanKlaeuiSanDentakuKai NehmMary MalloyUlliWebdesign KielStiller

Mein Status: 1,84 Meter, 88 Kilo.

Mein Ziel: 84 Kilo

Warum so wenig? Abnehmen gibt es nicht. Umstellung ist wichtig. Wer schnell abnimmt, nimmt gerne mal Wasser oder Muskelmasse ab, was schlecht ist, weil es ja die Muskeln sind, die Fett verbrennen. Also: Spocht. In der ersten Woche 4-fach mit geringer Intensität und geringer Dauer. Natürlich wird auch ein wenig auf die Ernährung geschaut, das Übliche eben. Wir sehen uns am nächsten Dienstag.

Ein Bild von meiner Wampe gibt es nicht. Ich habe auch meinen Stolz. Höchstens eines, das meinen Typ wiedergibt.

Menü